Sportgruppe / Rehasport

Ab 20. Januar 2020 gibt es bei uns erstmalig Rehasport für Menschen mit psychischer Erkrankung in Kooperation mit der LVR-Klinik Viersen und VSR Willich.

Die Sportgruppe findet in den Räumen / Fitnessraum der ehemaligen Tagesstätte statt.

Das Angebot richtet sich an Menschen, die an einer psychischen Erkrankung leiden. Die Teilnehmer werden einfühlsam an den Sport herangeführt mit dem Ziel, wieder Freude an der Bewegung zu erlangen und dem eigenen Körper vertrauen zu lernen. Die Übungsstunden beinhalten Gymnastik mit verschiedenen Kleingeräten und auch kognitive Koordinationsspiele.

Die Sportgruppe wird von Rita Siewert (Übungsleiterin B Rehasport) geleitet.
Tel.: 0177-1406257

Mit einer ärztlichen Verordnung für Rehasport, die von der Krankenkasse genehmigt wurde, ist die Teilnahme kostenlos.

Sportgruppe / Rehasport:
Jeden Montag
Von 10.00 – 11.00 Uhr
Fitnessraum der Tagesstätte

sporthalle_01