Nachruf

Die Psychiatrische Hilfsgemeinschaft Viersen nimmt mit großer Betroffenheit und Trauer,
aber auch in tiefer Dankbarkeit Abschied von

Dr. Rainer Pöppe

Dr. Rainer Pöppe wurde 1983 Mitglied der Psychiatrischen Hilfsgemeinschaft Viersen e.V. und übernahm im gleichen Jahr bis zu seinem Tod die Position des stellvertretenden Vorsitzenden unseres Vereins.

Wir haben den Verstorbenen als einen engagierten und einsatzfreudigen Mann kennen gelernt. Ihm waren die Aufgaben des Vereins, die Hilfe und Unterstützung von psychisch kranken Menschen, immer ein Herzensanliegen.In der Zeit seiner 32-jährigen Vorstandstätigkeit hat er die Entwicklung der Psychiatrischen Hilfsgemeinschaft entscheidend geprägt und Sorge dafür getragen, dass wichtige Projekte verwirklicht werden konnten.

Dr. Pöppes Tod hinterlässt bei der Psychiatrischen Hilfsgemeinschaft eine große Lücke. Der Verein verliert in ihm einen unermüdlichen Kämpfer für die Interessen psychisch kranker Menschen in unserer Region. Vorstandskollegen, Mitarbeiter und Klienten der Psychiatrischen Hilfsgemeinschaft werden Dr. Rainer Pöppe ein ehrendes Andenken bewahren und seine Haltung weiter tragen. Seiner Familie und seinen Angehörigen wünschen wir in diesen schweren Tagen der Trauer viel Kraft.

 

Ruth Vogel, Vorsitzende

Stefan Corda-Zitzen, Geschäftsführer Psychiatrische Hilfsgemeinschaft Viersen e.V. (PHG)