Kontakt & Beratungsstelle

In unserer Kontakt- und Beratungsstelle in Viersen informieren und beraten wir Betroffene und Angehörige über konkrete Hilfsangebote bei einer psychischen Erkrankung. Alle Angebote sind offen für Jeden und freiwillig. Vertrauliche Einzelgespräche mit den qualifizierten MitarbeiterInnen sind nach telefonischer oder persönlicher Vereinbarung möglich und unterliegen der Schweigepflicht.

Wir können Hilfen anbieten

  • bei persönlichen Problemen
  • nach der Entlassung aus der Klinik
  • bei der Überwindung der Einsamkeit
  • bei sozialen Problemen
  • bei der Krankheitsbewältigung

Die Kontaktstelle fördert eine Auseinandersetzung mit der eigenen psychischen Erkrankung und eine Kontaktaufnahme mit Menschen, die ähnliches erlebt und erfahren haben. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, viel über sich selbst zu erfahren, eigene Fähigkeiten und verloren Gegangenes wieder neu zu entdecken und auszuprobieren. Wir sind ein Ort, an dem man nichts tun muss, aber vieles tun kann. Entsprechend der Interessen der Besucher werden in der Kontaktstelle Gruppenaktivitäten entwickelt und angeboten.

Aktueller Flyer zum Download

Öffnungszeiten:

Mo.: 13.00 – 16.00 Uhr
Di. & Mi.: 13.00 – 19.00 Uhr
Do.: 13.00 – 17.00 Uhr
Fr.: 10.00 – 14.00 Uhr
Sa.: 12.30 – 16.30 Uhr
So.: 13.00 – 16.00 Uhr

Beratungsangebot KRUMM
Hülsdonkstr. 203
Willich-Wekeln (im Kültershof)

Montags
15.00 – 17.00 Uhr

Ansprechpartnerinnen

Christiane Bergmann

(Dipl.- Sozialarbeiterin),
Altes Sudhaus
Dülkener Str. 72a
41747 Viersen
02162/ 8167560
c.bergmann@phg-viersen.de

Sabine Grys-Coenen

Krankenschwester
Altes Sudhaus
Dülkener Str. 72 a
41747 Viersen
02162/ 8167560
s.grys-coenen@phg-viersen.de

Ansprechpartnerin
Willich-Wekeln:

Regina Roemen

41747 Viersen
02162/ 8167560
r.roemen@phg-viersen.de